Über uns

Matthias Bolkart

Matthias kann nach 40 Praxisjahren als Humanwissenschaftler, Kommunikationstrainer und Psychotherapeut bestätigen: “Der Ausgang von notwendigen Veränderungen liegt immer in uns. Nachhaltige Lösungen im persönlichen Umfeld wie auch in der Gesellschaft geschehen, wenn wir aus dem Individualismus in die Allverbundenheit zurückfinden, uns auf spiritueller Ebene verankern und ins Handeln kommen. Auf diese Weise kann sich unsere MIT-Menschlichkeit erst richtig entfalten. 

  • Klinischer Psychologe 
  • Supervisor BdP
  • Dozent (Istituto Universitario Sophia)
  • GfK, EPL und EAP-Zertifikat,
  • Hypnotherapie MEG
  • ADI-TIP

M. Nicola Kreß

Nicola ist Franziskanerin von Sießen und arbeitet als Psychotherapeutin mit verschiedenen Verfahren.

Was mich bewegt: “Bin ich im Innersten verankert, gestaltet diese Tatsache meine Wirklichkeit, meinen Blick auf die Welt, meine Beziehungen, meine Handlungsfähigkeit, meine Lebensqualität. Deshalb brenne ich dafür gemeinsam mit anderen Menschen den Zugang zu dieser Verankerung zu entdecken und sie zu begleiten, auf ihrem ganz persönlichen Weg zu mehr Lebensqualität. 

  • geistliche Begleitung und Exerzitien-Begleitung seit 2000
  • Lebens und Krisen-Beratung seit 2006
  • Praxis für Psychotherapie (HPG) seit 2017

Franz Schulte

Franz ist Bergsteiger und Spurensucher – gemeinsam mit seinen “Jungs” auf der Facenda da Esperanza, die er aus der Sucht in die Freiheit begleitet. Als Marathonläufer hat er einen langen Atem und setzt sich als Priester, geistlicher Begleiter und Leiter auf verschiedenen Fazendas ein. Was ihn bewegt: “Im Dialog mit der heutigen Meinungsvielfalt und der Suche nach aufrichtigen Kompromissen mache ich die Erfahrung: in bewusster, tiefer Verbindung  mit meinem Innersten sowie dem Nächsten und Fernsten entsteht ein Verstehen des anderen, ergeben sich ungeahnte Perspektiven und kreative (Auf-)Lösungen."

Tipps

Wir lassen Dich an wissenschaftlichen Erkenntnissen teilhaben:

Hier erfährst Du in Kürze mehr zu Wissenschaftlichen Grundlagen und Forschungsprojekten!

Experten können bereichern:

Hier findest Du zukünftig Literatur-TIpps, Audios und Videos zu verschiedenen Themen: Spiritualität, Kommunikation und vieles andere...

Ein kleiner Vorgeschmack:

"Musik ist ein wunderbarer Anfang allen Verstehens. Sich zu Verstehen, das Missverständnis zu vermeiden ist eine erste Voraussetzung für Frieden. Denn wer sich versteht kann damit beginnen, sich zu vertrauen. "

Aus dem Buch: Klang der Hoffnung von Giora Feidman

Wissen und Horizonterweiterung:

Hier teilen wir mit Dir, was uns wichtig ist und was für Dein Leben und Deine Beziehungen förderlich ist.